Was suchen Sie?

Arbeitgeber können sich wieder in der Ausbildungsfibel „WILDWUCHS“ präsentieren

Junge Menschen auszubilden ist für viele Betriebe der wichtigste Schlüssel  zum qualifizierten Fachpersonal. Zugleich fällt es aber immer schwerer, die Zielgruppe zu erreichen und genügend Bewerber zu finden. In der Flut an Informationen und der Unübersichtlichkeit vieler digitaler Medien hat sich die Ansprache von Jugendlichen mit einem fest gebundenen Buch seit mehr als zehn Jahren im Rhein-Hunsrück-Kreis bewährt. 2023 wird der Regionalrat Wirtschaft schon die elfte Ausgabe von WILDWUCHS herausgeben.

In der Ausbildungsfibel mit ihren mehr als 300 Seiten stellen sich weit über 100 Arbeitgeber mit ihren vielfältigen Berufsbildern vor. „Zuletzt haben wir Jahr für Jahr immer mehr Inserenten im Buch verzeichnet. Im Jahr 2022 waren es fast 140,“ macht Geschäftsführer Achim Kistner deutlich. „Wir verteilen die Bücher in allen weiterführenden Schulen im Kreis und darüber hinaus. Damit wird die Zielgruppe optimal abgedeckt. Die vielen positiven Rückmeldungen von Jugendlichen, Eltern, Schulen und Betrieben zu gelungener Berufsorientierung mittels WILDWUCHS bestätigen uns immer wieder.“

Neben der Ausbildungsfibel werden alle Angebote auch im Internet präsentiert und die Kampagne wird in den Sozialen Medien flankiert.
Betriebe aus dem Kreis, die an einer Mitwirkung interessiert sind, können sich bis zum 21. April beim Regionalrat Wirtschaft melden.

Weitere Infos finden Sie hier!

Teilnahmebestätigung WILDWUCHS 2023

Kontakt:
Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück e.V.
Koblenzer Straße 3
55469 Simmern

Tel.   +49 (6761) 96442-0 
Fax   +49 (6761) 96442-15 
E-Mail schreiben

Die WILDWUCHS-Ausbildungsfibel stößt auf großes Interesse bei den Schüler*innen
Bildunterschrift: In den Schulen stoßen die WILDWUCHS-Bücher Jahr für Jahr auf großes Interesse bei den Jugendlichen (Foto: Regionalrat Wirtschaft)

Zurück zur Übersicht