Was suchen Sie?

Acht Hidden Champions im Rhein-Hunsrück-Kreis

Ein Projekt der Universität Trier hat unter Förderung des Ministeriums für  Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz die Liste der mittelständischen Hidden Champions in Rheinland-Pfalz aktualisiert und erweitert. Insgesamt 225 Hidden Champions und 393 technologisch innovative mittelständische Unternehmen wurden identifiziert, darunter auch viele Industrieunternehmen. Eine große Zahl an Hidden Champions finden sich in den Industriezweigen Maschinenbau (53 Hidden Champions) und Herstellung von Metallerzeugnissen (20 Hidden Champions).

Acht der Hidden Champions kommen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis:

Von diesen Unternehmen sind sieben Mitglied beim Regionalrat Wirtschaft.

Als heimliche Marktführer wurden mittelständische Unternehmen ausgewählt, die in mindestens einem ihrer Märkte eine Marktführerschaft aufweisen und im Betrachtungszeitraum maximal einen Umsatz von einer Milliarde Euro erwirtschafteten. Auf der Projektwebsite können die Hidden Champions auch anhand einer digitalen Karte nach Regionen angezeigt werden.

Mittelstandsatlas Rheinland-Pfalz

Zurück zur Übersicht