Was suchen Sie?

Mitgliederversammlung des Regionalrats Wirtschaft

Zum 25. Mal lud der Regionalrat Wirtschaft zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung am 27. Oktober 2020 ein. Statt einer großen Feier zum Jubiläum des am 6. November 1995 gegründeten Vereins gab es nur eine Sitzung mit Masken und Abstand.

Ein 25jähriges Vereinsjubiläum ist ein Grund zu feiern. Doch - abgesehen von den behördlich verfügten Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie - rückt die Freude über ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Arbeit angesichts der aktuellen Situation in den Hintergrund.

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand in der Rheinfelshalle in Sankt Goar statt. Nach einer Begrüßung von Stadtbürgermeister Falko Hönisch führten Vereinsvorsitzende Kathrin Heinrichs und Geschäftsführer Achim Kistner die anwesenden Mitglieder durch eine kurze Tagesordnung. Neben den großen dauerhaften Aufgaben, der Umsetzung der LEADER-Förderung im Hunsrück, der Karrierefibel "WILDWUCHS" und der Fachkräftekampagne "GELOBTES LAND" wurde die aktuelle Erwerbstätigenbefragung für den Rhein-Hunsrück-Kreis vorgestellt. Diese ergab vor allem viele gute und sehr gute Bewertungen der im Kreis lebenden Berufstätigen für unterschiedliche Themenfelder. 

Erwerbstätigenbefragung "Leben & Arbeiten im Rhein-Hunsrück-Kreis"

Der Verein blickt auf eine stabile Mitgliederzahl von 209. Mit Ausgaben von 580.000 Euro und Einnahmen von 672.000 Euro konnte ein sehr positives Vereinsergebnis erzielt werden.

Die Kassenprüfer Knut Heinz und Frank Czaja hatten an der Kassenführung nichts zu beanstanden. Der Geschäftsführer und der Vorstand wurden einstimmig entlastet.

Auf die ansonsten immer sehr gerne in Anspruch genommene Möglichkeit des anschließenden persönlichen Austausches bei einem Imbiss und einem Glas Wein musste in diesem Jahr leider verzichtet werden.

Zurück zur Übersicht