Netzwerk

Hahn Automation erhält „Innovationspreis Rheinland-Pfalz“

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau vergibt den Innovationspreis Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern und der Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern des Landes an besonders innovative Akteure aus Rheinland-Pfalz. Damit sollen ihre Leistungen und ihr Einsatz für Innovationen in der Wirtschaft des Landes anerkannt werden. Der Preis ist mit insgesamt 40.000 Euro dotiert.

Die HAHN Automation aus Rheinböllen wurde schon zum zweiten Mal mit dem Innovationspreis des Wirtschaftsministeriums Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Den Sonderpreis in der Kategorie „Digitalisierung / Industrie 4.0“ erhielt die HAHN Automation für die Produktsparte „EVE smart services“.

HAHN Automation, Teil der auf industrielle Automatisierungs- und Roboterlösungen spezialisierten Unternehmensgruppe HAHN Group aus Rheinböllen, bietet Unternehmen, die voll- oder teilautomatisiert sind, für die Überwachung, Störungsanalyse oder das Rüsten dieser Anlagen nun eine Lösung. Dafür entwickelte HAHN Automation die webbasierten EVE smart services, die vor allem die proaktive und standortunabhängige Überwachung von Anlagen mittels Dashboards sowie digitalen Support ermöglichen.

Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2019

Zurück zur Übersicht

Kostenlose Newsletter-Anmeldung für Infos aus dem Rhein-Hunsrück Kreis

Zur Newsletter-Anmeldung

Unsere Projekte

Auszeichnung

Auszeichnung - Land der Ideen