Was suchen Sie?

ReWi vor Ort bei Hahn Automation stößt auf großes Interesse

In jedem Jahr besucht der Regionalrat Wirtschaft eines seiner Mitgliedsunternehmen. Diese Mal machte der Verein Station bei Hahn Automation in Rheinböllen.

Beeindruckt waren die Besucher von der Betriebsbesichtigung, aber auch der rasanten Entwicklung, welche die Hahn Group in den vergangenen Jahren genommen hat. Thomas Hähn, Gründer und CEO der Hahn Group stellte das Unternehmen gemeinsam mit Pascal Tailliar (Head of Human Resources) vor. Durch Kauf weiterer Betriebe expandiert man in neuen Märkten weltweit und erobert neue Nischen.

In drei Gruppen erkundeten die ReWi-Mitglieder und Interessierten die Fertigungsstätte. Diese wird aktuell erneut erweitert. Besonders spannend war es für die Teilnehmer, einen Smart Roboter in Aktion zu erleben, der menschliche Arbeitskräfte an besonders eintönigen, lauten oder schmutzigen Stellen ersetzen kann.

Achim Kistner, Geschäftsführer beim Regionalrat Wirtschaft, stellte die aktuellen Projekte und Planungen im Verein vor. Neben dem weiterhin sehr bedeutsamen Themenfeld "Fachkräftesicherung" soll die Imagewerbung für den Wirtschafts- und Lebensstandort Rhein-Hunsrück-Kreis künftig stärker in den Fokus gerückt werden.

Zurück zur Übersicht