Was suchen Sie?

Veranstaltung "Update Arbeitsrecht - Update Steuerrecht 2021" diesmal digital

Die  jährliche  Veranstaltung des ReWi zum Thema "Update Arbeitsrecht - Update Steuerrecht 2021" findet am 2. Februar 2021 um 16.00 Uhr statt - dieses Mal digital.

Nicht nur das gesellschaftliche Leben, sondern auch die Arbeitswelt steht derzeit im Zeichen der Coronapandemie.

Mit der Pandemie wurde z.B. das Home Office wieder neu entdeckt. Auch die Zukunft der Arbeit wird mit oder ohne Pandemie verstärkt auf sog. Telearbeitsplätze setzen, denn das Modell „Arbeiten von Zuhause“ hat viele Vorteile. Beim Wechsel ins Home Office wurde zu Pandemiezeiten oft schnell und hektisch agiert. Schriftliche Vereinbarungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer fehlten oft gänzlich, obwohl es zahlreiche Fragen zu regeln gäbe, auf die eingegangen wird.

Auch weitere Corona bezogene Problemkreise aus dem Arbeitsrecht werden in dem Seminar angesprochen.

Wie jedes Jahr wird auch auf aktuelle Rechtsprechung und Gesetzesänderungen im Arbeitsrecht hingewiesen.

Arbeitsrechtlich und steuerlich bringen die Neuerungen aber auch neue Herausforderungen mit sich, die in unserem diesjährigen "Update Arbeits- und Steuerrecht" behandelt werden, dieses Mal corona-konform als digitales Seminar.

Neben den Fragen aus dem Arbeitsrecht bringt auch das Jahr 2021 wieder Neuerungen im Steuerrecht, die es für Unternehmen ebenfalls zu beachten gilt.

Dazu und zu weiteren Themen werden Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Dr. Wolfgang Malk (Dornbach GmbH) und Knut Heinz, Steuerberater, vortragen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Den Link zur Veranstaltung erhalten Interessierte nach Anmeldung.

Kontakt und Anmeldung:
Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück e. V.
Kornelia Retterath
Tel. +49 (6761) 96442-10
Fax +49 (6761) 96442-15
E-Mail schreiben

Zurück zur Übersicht