regioCAMP 2018 – KarriereSpaß mit Seeblick

Vom 15. bis 28. Juli 2018 öffnet das regioCAMP bereits zum dritten Mal seine Tore und wird wieder Schülerinnen und Schülern eine interessante und aktive Ferienzeit bieten.

In Zusammenarbeit von Unternehmen, Kreisverwaltung, Kammern, Lions Club und weiteren Organisationen können sich bis zu 100 Jugendliche über Karrieremöglichkeiten mit einer dualen Ausbildung im Rhein-Hunsrück Kreis und angrenzenden Regionen informieren und dabei eine tolle Zeit auf dem Country Campingplatz Schinderhannes in Hausbay verbringen.

Im Rahmen von Workshops, Vorträgen und Betriebsbesuchen werden nützliche Themen wie Vorstellungsgespräche, Potenzial-Assessments oder Knigge für Auszubildende vorgestellt und den Jugendlichen ein Einblick in betriebliche Abläufe und Anforderungen mit Blick auf eine duale Ausbildung gegeben.

Im vergangenen Jahr konnten die Jugendlichen viele spannende Highlights erleben, darunter ein Grillfest mit dem bekannten Fernsehkoch Johann Lafer. Darüber hinaus waren aber auch der Badesee auf dem Campingplatz mit Kanus oder Standup-Pedeling oder das Beachvollayball ein absolutes Highlight.

Wer Interesse an einer Teilnahme im regioCAMP 2018 hat findet weitere Informationen, Eindrücke und Erfahrungsberichten unter:

Internet
Facebook 
Instagram

Zurück zur Übersicht

Kostenlose Newsletter-Anmeldung für Infos aus dem Rhein-Hunsrück Kreis

Sponsoren

Auszeichnung

Auszeichnung - Land der Ideen