Was suchen Sie?

Mit Stellenanzeigen gezielt weibliche Fachkräfte anwerben

Kleine und mittlere Unternehmen in RLP sind von akutem Fachkräftemangel betroffen. Aufträge können nicht angenommen werden, Bewerberinnen und Bewerber fehlen. Unternehmen sind gefordert neue Lösungen zu finden. Zur gleichen Zeit wird das Potenzial gut ausgebildeter Frauen auf dem Arbeitsmarkt noch nicht ausgeschöpft.

Wie kann das sein? Und können wir uns das als Gesellschaft und Arbeitgeber*innen leisten?
Wie kann ich mich als Arbeitgeber*in in einer Weise darstellen, die Frauen anspricht?
Auf welche Rahmenbedingungen legt diese Zielgruppe besonderen Wert?

Mit einer Stellenanzeige muss ich es als Arbeitgeber*in schaffen mich attraktiv zu
präsentieren, zu überzeugen und die potenzielle Mitarbeiterin zur Bewerbung animieren. Gelingt es mir, mein Team gemischtgeschlechtlich aufzustellen, profitieren alle Mitarbeitenden davon: mehr Innovationskraft, diverse Sichtweisen, passgenaue Teams uvm.

Der Vortrag mit anschließender Diskussion widmet sich den oben genannten Fragestellungen und zeigt einfache Schritte, um diese Zielgruppe passend anzusprechen.

Eingeladen  sind Geschäftsführer*innen, Unternehmensnachfolger*innen, Führungskräfte, Personaler*innen und Beschäftigte aus kleinen und mittleren Unternehmen.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Datum: Donnerstag, 07.03.2019
Zeit: 18:30 – 21:00 Uhr
Ort: BBZ des Handwerks Bad Kreuznach
Siemensstraße 8
55543 Bad Kreuznach

Flyer

Anmeldung

Kontakt und Anmeldung:
ARBEIT & LEBEN gGmbH
Maike Buck
Telefon.: +49 (6241) 974315
E-Mail: m.buck(at)arbeit-und-leben.de

Zurück zur Übersicht