Was suchen Sie?

MÄDCHENWOCHE 2022 der Kreisverwaltung des Rhein-Hunsrück-Kreises wieder mit WILDWUCHS

Die MÄDCHENWOCHE 2022 im Rhein-Hunsrück-Kreis  findet in diesem Jahr vom 17. – 21.10.2022 und damit bereits zum 26. Mal statt. Das Programm reicht von Kreativ- und Bewegungsangeboten über Gruppenaktionen bis hin zu Erlebnisprojekten. Junge Mädchen haben so die Möglichkeit ihre Herbstferien zu gestalten. Rund 400 Mädchen und junge Frauen aus dem gesamten Kreisgebiet nehmen jährlich an der Mädchenwoche teil.

Nach einem ersten Auftakt im vergangenen Jahr wird der Regionalrat Wirtschaft wieder mit der Kampagne WILDWUCHS dabei sein. Unternehmen, die sich bereits an der alljährlichen WILDWUCHS-Karrierefibel beteiligen,  haben die Möglichkeit, in diesem Zeitrahmen einen Tag lang ihre Türen zu öffnen und einen spannenden Tag für die Mädchen zu gestalten. 

Mädchen und junge Frauen für eine Ausbildung zu begeistern – damit kann man gar nicht früh genug beginnen. Die Kreisverwaltung unterstützt diese Idee als Teil des Freizeitprogrammes und wünscht sich damit auch ältere Mädchen ansprechen zu können. 

Wer dabei sein will, kann sich noch bis zum  05. Juli bei Barbara Beicht, Regionalrat Wirtschaft, anmelden (Telefon 06761 96442-12 oder beicht@rhein-hunsrueck.de).

T

Teilnehmerinnen der MÄDCHENWOCHE 2021 bei HAHN AUTOMATION

Zurück zur Übersicht