Was suchen Sie?

Kampagne GELOBTES LAND wird fortgesetzt – Kreistag beschließt einstimmig Verlängerung bis 2025

Grünes Licht für GELOBTES LAND: Auf einstimmigen Beschluss des Kreistages wird die Initiative zur Fachkräftesicherung im Rhein-Hunsrück-Kreis um drei Jahre verlängert. Darüber hinaus werden zusätzliche Mittel für eine Teilzeitstelle bereitgestellt.

Seit September 2018 wirbt der Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück reichweitenstark mit der Imagekampagne GELOBTES LAND um Fachkräfte. Das Ziel: Junge Menschen und Familien für eine Rückkehr bzw. einen Zuzug in die Region zu begeistern. Mit inzwischen fast 100 Unternehmen, den Verbandsgemeinden sowie der Stadt Boppard und dem Landkreis steht die Kampagne auf einem starken Fundament und setzt vielfältige crossmediale Werbemaßnahmen um.

Am 10. Oktober stellte Projektleiterin Hannah Wagner im Kreistag die bisherigen Maßnahmen, Erfolge und Zahlen sowie das Konzept einer zweiten Projektphase vor: Angesiedelt beim Regionalrat Wirtschaft, wird die Projektstelle vom Landkreis finanziert. Angestrebt wurde jedoch nicht nur eine Verlängerung um drei weitere Jahre, sondern auch die Erweiterung um eine zusätzliche Teilzeitstelle für die Zuarbeit der Projektleitung. Einstimmig stimmten die Kreistagsmitglieder zu: Die Kampagne GELOBTES LAND geht damit auch im Zeitraum 2023 bis 2025 weiter (Budget: ca. 280.000 Euro pro Jahr zzgl. Personalkosten).

Hannah Wagner, seit fünf Jahren Projektleiterin und Gesicht der Kampagne, ist begeistert: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen in unsere Arbeit und in die Kampagne: In den kommenden Monaten werden wir einige Aspekte und Maßnahmen weiterentwickeln, um künftig noch intensiver im Bereich Fachkräftesicherung und Standortmarketing zu agieren.“

Mehr zur Kampagne finden Sie hier!

Zurück zur Übersicht