Gemeinsam auf Auslandsmärkte 2018

„Rheinland-Pfalz International“ - unter dieses Label wurde das neue Außenwirtschaftsprogramm „Gemeinsam auf Auslandsmärkte 2018“ gestellt.

19 Außenwirtschaftsmaßnahmen in 7 Weltregionen sind das Ergebnis eines intensiven Abstimmungsprozesses mit unseren Partnern, den rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern, den Handwerkskammern, dem Enterprise Europe Network (EEN) und der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB). Dabei wurde Wert darauf gelegt, dass das Programm im Hinblick auf Zielmärkte und Branchen ausgewogen ist, aber auch wichtige Schwerpunkte setzt. So steht im kommenden Jahr beispielsweise die VR China im besonderen Fokus.

Neu unter dem Label „Rheinland-Pfalz International“ ist auch eine eigene Homepage, die nützliche Informationen zur Außenwirtschaft enthält und Iinteressierten einen zusätzlichen Service für ihr internationales Engagement bietet: www.rlp-international.de

Jahresprogramm "Gemeinsam auf Auslandsmärkte" 2018

Kontakt:
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Referat Außenwirtschaft

Stiftsstraße 9
55116 Mainz

Telefon: +49 (6131) 16-2417
Telefax: +49 (6131) 1617-2417
E-Mail: service@rlp-international.de
Internet: www.rlp-international.de

Zurück zur Übersicht

Kostenlose Newsletter-Anmeldung für Infos aus dem Rhein-Hunsrück Kreis

Sponsoren

Auszeichnung

Auszeichnung - Land der Ideen