Was suchen Sie?

Drei Tage GELOBTES LAND beim Rheinland-Pfalz-Tag in Mainz - ein voller Erfolg!

Große Bühne fürs GELOBTE LAND: Drei Tage lang präsentierte die Kampagne die Themen Leben und Arbeiten im Rhein-Hunsrück-Kreis auf dem Rheinland-Pfalz-Tag, der vom 20. bis 22. Mai in Mainz stattfand. Dabei wurden nicht nur die regionalen Unternehmen mit ihren vielfältigen Jobangeboten dargestellt, die Besucher*innen konnten auch den Rhein-Hunsrück-Kreis als lebenswerten und klimaneutralen Landkreis kennenlernen und erleben: Eine Auszeit-Ecke mit Liegebank im Grünen, inkl. Windrad und Bäumen, war ein beliebtes Kontrastangebot zum Trubel des Landesfestes. Der Hingucker am Messestand: Roboter Pepper, als Symbol für die zukunftsweisenden und attraktiven Jobs in der Region. Er lud zur Interaktion ein und stellte sowohl die Kampagne, als auch die Region vor. „Pepper war ein absoluter Publikumsmagnet“, berichtet Hannah Wagner, die als Projektleiterin beim Regionalrat Wirtschaft die Organisation des Auftrittes innehatte.

Über 300.000 Besucher*innen waren zum Fest in die Landeshauptstadt gekommen und der Messestand entsprechend an allen Veranstaltungstagen durchweg sehr gut besucht. Entsprechend positiv die Bilanz von Hannah Wagner: „Bei bestem Wetter haben wir unzählige interessante Gespräche geführt, Fragen beantwortet, Vorurteile entkräftet und unsere Region, die Unternehmen und die Kampagne genau dort präsentiert, wo unsere Zielgruppe unterwegs ist, also Städter und junge Familien. Und das Beste: Endlich waren wieder direkter Austausch, Gespräche und Begegnungen vor Ort und nicht digital möglich.“

Der Roboter Pepper war absoluter Publikumsmagnet und informierte zu Leben und Arbeiten im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Zurück zur Übersicht