Was suchen Sie?

Die Auslieferung der WILDWUCHS-Karrierefibel ist gestartet!

Bereits im 9. Jahr in Folge unterstützt der ReWi mit der Ausbildungskampagne WILDWUCHS die Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis bei der Akquise ihres Fachkräftenachwuchses.

Die aktuelle 9. Auflage der über die Kreisgrenzen hinaus bekannten WILDWUCHS-Karrierefibel ist da. 129 Arbeitgeber stellen sich auf jeweils einer Doppelseite vor und bewerben freie Ausbildungsstellen. Die Berufsbilder eichen von Von A wie Altenpfleger in bis Z wie Zimmerer.

Wie in den Vorjahren wurde die Karrierefibel wieder in einer Auflage von 5.500 Exemplaren gedruckt und die meisten dieser Bücher wurden an die weiterführenden Schulen im Kreis verteilt. Dort werden diese aktiv im berufsvorbereitenden Unterricht eingesetzt. Außerdem liegen die Bücher zur Mitnahme bei der Kreisverwaltung, bei Banken, in Unternehmen und an weiteren Stellen aus oder können bei der Geschäftsstelle des ReWi kostenfrei angefordert werden!

Parallel sind diese Inhalte natürlich auch online zu finden www.wir-sind-wildwuchs.de

(Auslieferung der WILDWUCHS-Karrierefibel an die IGS Emmelshausen)

Zurück zur Übersicht