Was suchen Sie?

"WILDWUCHS" stößt auf bundesweites Interesse!

WILDWUCHS findet als Alternative zu hergebrachten Formen der Nachwuchsgewinnung für Unternehmen und der Berufsorientierung für Jugendliche gelichermaßen immer mehr Beachtung. Mit dem 2013 gestarteten Projekt wurde ein Vorbild auch für andere Regionen geschaffen.

Nun berichtet auch das Magazin "LandInForm" über die Initiative des Regionalrats Wirtschaft, der 2016 schon die vierte Auflage mit 106 regionalen Arbeitgebern und über 130 verschiedenen Berufsbildern herausgegeben hat.

"LandInForm" informiert über interessante Themen und Ideen für den ländlichen Raum in Deutschland und Europa und wird herausgegeben von der Deutschen Vernetzungsstelle für ländliche Räume bei der Bundesdanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Bonn.

Artikel aus "LandInForm 04/2016

Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS)
in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)

Zurück zur Übersicht