Was suchen Sie?

Forum Wirtschaft 2016: Merkwürdig unvergesslich!

Über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten beim Forum Wirtschaft Rhein-Hunsrück einen im wahrsten Sinne des Wortes "merkwürdigen" Abend, der zu einem "unvergesslichen" Erlebnis wurde.

IHK-Vizepräsidentin Hildegard Kaefer begrüßte die Menschen in der Simmerner Hunsrückhalle und stellte, gerade mit Blick auf die Entwicklungen auf dem Flughafen Hahn, das Wir-Gefühl in den Mittelpunkt.

Anschließend lieferte Oliver Geisselhart eine fast zweistündige, dabei aber sehr kurzweilige Anleitung zur Optimierung des Gedächtnisses. Die Technik der Bebilderung von Namen, To-Do-Listen oder Ereignissen veranschaulichte er mit lustigen Beispielen und unter Einsatz großer Mimik und Gestik.

Wie immer nutzten viele die Gelegenheit, im Anschluss bei einem Imbiss und einem Glas Mittelrheinwein zum Austausch untereinander. Die Veranstalter, der regionalrat Wirtschaft, die IHK Koblenz, die Wirtschaftsjunioren, die Kreishandwerkerschaften im Kreis sowie die Sponsoren Kreissparkasse und Volks- und Raiffeisenbanken konnten zufrieden auf ein erfolgreiches Forum blicken.

Zurück zur Übersicht